Sei Wachsam!

Voraussichtliche Lesezeit des Artikels: 1 Minute

Ich muss zugeben, ich kannte Reinhard Mey bisher eher als seichteren „Liedermacher“, der zwar seine Gedanken in Musik umsetzt, aber sich nicht so richtig an heiße Themen heranwagt. Doch mittlerweile habe ich mich gerne eines Besseren belehren lassen.

Eines von Meys Liedern ist „Sei Wachsam!“.  Im Lied gibt es folgende Zeile:

Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm, ich halt sie arm„.

Reinhard Mey wurde vom Bayerischen Rundfunk aufgefordert, das Lied wegen dieser Zeile nicht in der Sendung „Songs an einem Sommerabend“ zu singen. Der Künstler ließ sich allerdings nicht darauf ein und sagte als Konsequenz zu dieser Forderung seine Teilnahme an „Songs an einem Sommerabend“ für die nächsten Jahre ab.

Reinhard Mey: Sei Wachsam!
Werbeanzeigen


Kategorien:Alle Artikel, Kultur

Schlagwörter:, , , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: