Der Rheinfall in Schaffhausen

Voraussichtliche Lesedauer des Artikels: 1 Minute

Der Rheinfall gehört mit 23 Meter Höhe und 150 Meter Breite zu den drei größten und wasserreichsten Wasserfällen Europas. Manche sagen auch, er sei sogar der größte Wasserfall Europas. Die durchschnittliche Abflussmenge beträgt 750 Kubikmeter pro Sekunde. Er liegt in Schaffhausen in der Schweiz.

Am Rheinfall werden kürzere und längere Rundfahrten mit dem Schiff angeboten, aber auch Fahrten hinüber zum Schloss Laufen, das sich auf der anderen Seite des Rheins befindet. Wir haben die sogenannte „Kleine Rundfahrt“ für 7,00 Schweizer Franken pro Person genommen, mit der man sehr nahe an den Wasserfall heran fährt.

Die Schiffe fahren von April bis Oktober. Beim Kauf des Tickets muss man zu einer festgesetzten Uhrzeit fahren. Verpasst man das Boot, verfällt die Karte.

Auch wenn das Wetter typisch herbstlich regnerisch war, der Rheinfall ist ein wunderbares Erlebnis. Da kann man auch darüber hinweg sehen, dass Massen an Touristen überteuerte Dinge in den Läden kaufen und ständig im Weg herumstehen, weil sie Selfies machen wollen.


Karte zum Rheinfall

Ein paar filmische Eindrücke vom Rheinfall

Bilder vom Rheinfall
Werbeanzeigen


Kategorien:Alle Artikel, Urlaub

Schlagwörter:, , ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: